Wissen

Windows 8.1 – Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet

Fehlermeldung beim Versuch das Update zu installieren

Das ging ja schnell! Kaum hatte ich meine Installationsanleitung für Windows 8.1 veröffentlicht, schon bekam ich eine Rückmeldung, dass die Anleitung wohl nicht wirklich funktioniert. Der Melder bekam bei der Ausführung des Update-Tools (Eigenständiges Windows Update Installationsprogramm) folgende Fehlermeldung: „Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.“ Zuerst dachte ich ja, vielleicht hätte er das Update Tool für eine falsche BIT Version geladen, doch die Problemlösung war einfacher als gedacht.

So sieht übrigens die Fehlermeldung aus:

windows-8-1-installation-fehlermeldung

 

Wie ich schon in der Anleitung geschrieben hatte, ist dieses Update Verfahren nur für Windows 8 Pro Varianten geeignet und NICHT für Windows 8 Enterprise Versionen!! Bei Check der Version stellten wir jedoch fest, dass die eingesetzte Version eine Enterprise Version war – wo immer er diese auch her hatte! ;)

Welche Windows 8 Version ihr nutzt könnt ihr ganz einfach checken:

Sucht nach „Systemsteuerung“ –> wählt diese aus und sucht im neuen Fenster nach dem Punkt „System“. Dort wird Euch nun Eure Windows 8 Version angezeigt.

 

windows-8-1-installaton-version-herausfinden

 

Für Windows 8 Enterprise – folgt bitte der Anleitung auf der Microsoft Download Seite!


Tags:

  • itler windows 8 1 das update
  • windows 8 1 vorbereitungs update ist nicht geeignet
  • kb4471332 ist nicht für diesen computer geeignet
  • windows 8 1 update nicht für ihren computer geeignet
  • Eigenständiges windows Update-Installationsprogramm Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend