Software

Facebook App für Windows 8.1 verfügbar

Lange hat es gedauert, nun ist die Facebook App da

Kaum hat man Windows 8.1 installiert schon blitzt einem die Werbung für die neue Facebook App entgegen! Ich muss zwar nicht für alles eine App haben, bzw. bin ich eher der Browser Nutzer – zumindest am PC, aber für Euch habe ich mir die App einmal genauer angesehen. Tja, was soll ich sagen – die App funktioniert. Schaut aber für mich etwas zusammen geschachtelt aus und erinnert mich irgendwie an eine vergangene Frame-Webseite. So wirklich ansprechend finde ich die Oberfläche nun nicht.

Auf meinen 24 Zoll Display schaut die Sache ansonsten ganz ok aus, doch ich frage mich, wie das wohl auf einem kleinen Netbook wirkt. Könnte mir vorstellen, dass die Seite etwas überladen wirkt. Was mich ebenfalls noch leicht überrascht hat, ist das Scrollen nach unten. Das ist man schon fast nicht mehr gewohnt! Weiterer kleiner Nachteil, die App ist bislang nur in englischer Sprache verfügbar. Zwar merkt man dies kaum, wenn man sich in der Oberfläche befindet aber nun ja!

 Facebook-für-Windows-8

 

Fazit:
Wäre es nicht eine App von Facebook, sondern von einem kleinen Unternehmen würde ich sagen – ok – passt schon, die App hat noch Potential nach oben, aber ist für ein Release geeignet. Jedoch beim größten sozialen Netzwerk hätte ich mir persönlich etwas mehr erwartet. Zumal ja Windows 8 jetzt nicht wirklich neu ist und man alle Zeit der Welt hatte eine vernünftige Oberfläche zu basteln! Positiv – bis jetzt habe ich noch keine Werbung gesehen!

Jetzt heißt es wohl abwarten und zusehen, wie die App weiter entwickelt wird.


Tags:

  • fac book app für widows 8 1
  • facebook für 8 1
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend