News

WhatsApp globaler Ausfall – Störung auch bei Instagram und Facebook

WhatsApp und Instagram gehören zur Facebook-Gruppe und beide Dienste haben scheinbar derzeit massive Störungen. WhatsApp zeigt nur „Verbinde…“ an und auch bei Instagram ist die Funktion nicht gegeben. Dieses Problem scheint gegen 17:30 Uhr aufgetreten zu sein und hat bis jetzt bestand. Zuerst gab es die Meldungen bei WhatsApp, dann bei Instagram und inzwischen scheinen auch Teile von Facebook davon betroffen zu sein. Wenn man böse wäre könnte man sagen – die digital Silence ist nun eingetreten.

Da kann man nur hoffen, dass der Vorfall nicht noch länger anhält und wir hier im Blog sind froh, dass die Technik nicht auf die global Player aufsetzt. So sind wir zumindest noch in der Lage – Euch eine Störungsmeldung zu geben.

Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Meldung von Facebook, WhatsApp und Co – aber es dürfte auf jeden Fall – keine Kleinigkeit sein. Solch ein Ausfall ist schon verdammt lange her.
Wir halten Euch auf den laufenden!

So lange genießt einfach die staade Zeit! ;)

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen angenehmen Abend.

——————————————————

So …und weiter gehts!
Die Internetseite von Facebook ist derzeit komplett nicht mehr zu erreichen!
Das Unternehmen hat wohl größere Probleme als man denkt, denn wenn die Facebook Webseite down ist, müssen dies richtige Probleme sein.

Es bleibt spannend, was sich hier im Hintergrund abspielt!

Update!

—————————————————

Edward Snowden gibt einen Kommentar ab, welcher zum Nachdenken anregt:

„Facebook und Instagram gehen auf mysteriöse Weise offline und die Welt wird für einen strahlenden Tag zu einem gesünderen Ort.“

Quelle: https://twitter.com/Snowden/status/1445086082983469063

———————————————————

Scheinbar ein Problem mit DNS Einträgen.
Wobei im Grunde immer der DNS ein Thema ist. Die Frage ist – wer hat die Löschung den DNS Einträgen veranlasst und warum!

—————————————————

Witzig! Nokia macht auf sich aufmerksam und erinnert wie man früher Nachrichten versendet hat!
„Wer braucht eine kurze Erinnerung daran, wie man eine SMS versendet?“

#whatsappdown #instagramdown #facebookdown

—————————————————–

Übrigens – wusstet ihr schon – am Wochenende sind am Schwarzmarkt 1,5 Mrd. Nutzerdaten von Facebook angeboten worden. Nach den ersten Checks scheinen die Daten echt zu sein.

Quelle: Data of Over 1.5 Billion Facebook Users Sold on Hacker Forum (privacyaffairs.com)

——————————————————————

….

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend