Fun

Die größte Rube-Goldberg-Maschine der Welt

Hier die Maschine des aktuellen Weltmeisters!

Für alle die sich nun fragen – hääää, was will er …was für eine Maschine? Was ist eine Rube-Goldberg-Maschine? Hier die Erklärung für Euch: Eine Rube Goldberg Maschine ist Maschine, welche eine bestimmte Aufgabe erfüllt, jedoch nicht in der Best Practice Variante – wie wir ITler zu sagen pflegen!

Bei einer Rube-Goldberg-Maschine ist das Ziel genau anders herum – hier ist das Basisziel zwar auch eine bestimmte Aktion auszuführen, dies jedoch mit möglichst vielen Zwischenschritten, welche erstens keinen Sinn haben dürfen und zweitens auf eine möglichst umständliche Art und Weise ausgeführt werden. Je verrückter diese Einzelschritte zum eigentlichen Ziel ablaufen desto besser ist die Maschine gebaut!

Um die Sache einfacher zu verstehen zu können, habe ich Euch hier das aktuelle Video der Weltmeistermaschine mit 300 unnötigen Schritten heraus gesucht!

Viel Spaß damit ….

 

 

 

Rube-Goldberg-Maschine-Weltrekord


Tags:

  • Rube Goldberg Maschine
  • rube goldberg machine beschreibung

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"