Wissen

Tunlr – ermöglicht die Nutzung von US Streaming-Diensten

Modifizierter DNS/Proxy Server ermöglicht die Nutzung von US Streaming Anbietern

Leider gibt dort draußen im Internet immer noch ein leichtes Ungleichgewicht, was die Nutzung von Streaming-Diensten betrifft! So sind z.B. von Deutschland aus einige der großen US Musik und Video Streaming Anbieter nicht erreichbar. Und genau hier setzt der Dienst von Tunlr ein, welcher auch den Deutschen die Nutzung dieser Dienste ermöglicht.

Bisher war die Nutzung immer sehr umständlich und hat nicht zu 100 Prozent sauber funktioniert, doch das hat sich jetzt mit Tunla geändert und selbst Laien sollten es nun schaffen, ihren PC für den amerikanischen Streaming Markt zu konfigurieren.

Dabei unterstützt Tunlr folgende US Streaming Anbieter:

Videostreaming:

– Netflix
– Hulu / HuluPlus
– CBS
– ABC
– MTV
– theWB
– CW TV
– Crackle
– NBC
– FOX
– TV.com
– PBS
– Vevo
– History
– Lifetime TV

Audiostreaming:

– Pandora
– Last.fm
– Turntable.fm
– MOG.com

 

Internationale Streaming Dienste:

– BBC iPlayer
– Channel4 4oD
– iTV Player
– Zattoo

 

– Wilmaa (wird derzeit nicht mehr unterstützt!!)

 

Eine aktuelle Liste der unterstützten Dienste und Plattformen (MAC, PC, Apple TV, iPhone, iPAD und Microsoft XBOX), könnt ihr hier einsehen.

 

Und so funktioniert es:
Die Nutzung der Streaminganbieter ist richtig einfach! Ihr müsst nur als primären DNS Server den DNS Server von Tunlr in den Netzwerkeinstellungen hinterlegen. Schon können die oben genannten Dienste genutzt werden.

Und so funktioniert dies unter Windows 7:

Netzwerk und Freigabecenter öffnen

1-tunlr-installation

 

Netzwerkverbindung auswählen, über welche man mit dem Internet verbunden ist.

2-tunlr-installation

 

Eigenschaften

3-tunlr-installation

IP V4 auswählen und dort erneut die Eigenschaften auswählen.

4-tunlr-installation

 

Jetzt tragt ihr hier foglende Daten ein:
DNS 1: 199.167.30.144
DNS 2: 8.8.4.4

5-tunlr-installation

 

Neustart des Rechners!

Danach könnt ihr über diesen Link zum Status Check für Tunlr testen, ob auch alles funktioniert hat!

Happy surfing!

 

INFORMATION – Was steckt dahinter?
Wer sich nun frägt, wie dies denn funktionieren kann? Ein DNS Server liefert ja nur die IP Adresse des Zielservers aus, liegt hier zumindest zum Teil richtig!

Denn der Tunlr DNS liefert zwar auch eine IP Adresse für den gewünschten Dienst zurück, jedoch nicht die richtige Adresse! Die Adresse welche für die oben genannten Dienste zurück geliefert wird, ist ein Proxyserver von Tunlr über den man dann sozusagen die Dienste nutzt!

 

Achtung! – Es ist nicht alles GOLD was GLÄNZT!
So prima der Service momentan auch sein mag beherbergt der Streaming Service auch einen großen Nachteil! Denn die Jungs könnten jetzt nicht nur die DNS Anfragen für die Streaming-Dienste verfälschen, sondern auch die Abfragen für kritische Dienste z.B. Paypal über ihre Proxys werfen und damit evt. Eure Daten abgreifen! Momentan scheint zwar dieser Dienst sauber zu arbeiten – jedoch sollte man den Spezial-DNS nach der Nutzung immer wieder zurück setzen um ein evt. entstehendes Sicherheitsrisiko zu vermeiden!

Webseite des Anbieters: Tunlr.net


Tags:

  • tunlr and paypal
  • tunlr net nachteile
  • proxy server zattoo
  • Sayhi für pc
  • tunlr.net sicher
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Sorry, aber ein solcher Service ist kein guter Tip, sondern ein hochgradig gefährlicher Ratschlag von dem man UNBEDINGT ABRATEN muss.

    Bessere Variante: http://www.proxifier.com zusammen mit einem US Proxy. Entweder ein freier Proxy oder ein selbst erstellter Proxy auf einem günstigen US Vserver. Wenn man sich sowas als Gruppe von Freunden besorgt, kostet das noch nichtmal die Welt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend