Foto

Skispringen aus einer ANDEREN Perspektive

So schaut ein Skisprung gar nicht mal so übel aus

Heute habe ich ein nettes kleines Video für meine Foto und Video Rubrik gefunden! Gezeigt wird dabei ein Skispringer aus einer etwas anderen Perspektive! Wobei mir es fast so vor kommt, als hätte ich so eine Perspektive schon einmal in einem Videospiel gesehen! Egal …dieses Video ist auf jeden Fall echt und zeigt Anders Jacobsen bei einem Skisprung, welcher mit einer GoPro aufgenommen wurde!

Dabei denkt man sich zuerst – mmmmh, nette Kamerahalterung am Helm, durch schaut man dann das Video weiter an, gibt es über den Helm auf einmal „normalen“ Himmel zu sehen! ;) Diese Tatsache erzeugt nochmal einen zusätzlichen Ah-Ha-Effekt zu der ansonsten schon recht interessanten Aufnahme-Perspektive! Diese wird übrigens in Fachkreisen als „Snorricam“-Perspektive bezeichnet. Hierbei wird eine Kamera so befestigt, dass der Akteur immer von vorne gezeigt wird. …und schon haben wir wieder etwas dazu gelernt! ;)

Hier das Video für Euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Skipringen-GoPro-Video

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"