Software

WordPress Update auf 3.2 steht zum Download zur Verfügung

Update bringt Oberflächenpolitur und mehr Speed

Nach vier oder fast fünf Monaten wurde nun die Version 3.2 der beliebten Blogger Software WordPress frei gegeben. Bei diesem Update wurde in erster Linie unter der Haube geschraubt und sorgen dafür das System schlanker und damit auch schneller zu machen. Aber auch die Admin-Oberfläche wurde überarbeitet und wirkt nun noch strukturierter und aufgeräumter.

Das Update kann wie bei WordPress üblich einfach über das Backend erledigt werden in welchem es auch schon die deutsche Version gibt. Allerdings gibt es einige Punkte zu beachten!! Die Version 3.2. des Blog Systems unterstützt nur noch relativ neue Server Software!! Daher solltet ihr auf jeden Fall prüfen, ob die Basis-Software im Hintergrund den Systemanforderungen von WordPress entspricht!

Folgende Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein:

PHP-Version: 5.2.4 oder höher
MySQL Version 5.0.15 oder höher

Solltet ihr Euch nicht sicher sein, ob Euer Server diese Mindestanforderungen erfüllt könnt ihr Euch dieses WordPress PlugIn (WordPress Requirements Check) installieren und Eure Basisinstallation checken.

Ansonsten verläuft die Installation ohne große Probleme.

wordpress-logo


Tags:

  • highslide 4 wordpress 3.2 funktioniert nicht
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend