Fun

Was man mit einem ESD Tester nicht machen sollte!

Sonst kann es AUTSCH machen! ESD für Anfänger!

Irgendwie erinnert mich das Video etwas an den Stapelfahrer-Klaus – ein verrücktes Leervideo bei dem man so sieht, was man alles auf und mit einem Stapler nicht machen sollte! Genauso ist es hier im Video mit diesem ESD Tester! Für alle welche mit dem Begriff ESD nichts anfangen können – ESD steht für den englischen Begriff „electrostatic discharge“ – übersetzt „Elektrostatische Entladung.

Eine ESD tritt auf, wenn eine hohe Potentialdifferenz zwischen zwei Körpern besteht und diese sich über einen Funken entlädt! Ihr kennt das sicher, wenn man umgangssprachlich „einen Schlag“ an irgendeinem Gegenstand wie z.B. einem Auto bekommt!

Die Spannungen können bei einem ESD sehr hoch werden und es wurden schon Entladungen von ca. 30.000 Volt gemessen! Wie man sich vorstellen kann sind diese Spannungen für viele elektrische Geräte der sichere Tod und so verwendet man z.B. beim arbeiten an einem PC ein Erdungsband um solche Aufladungen mit folgendem ESD zu vermeiden!

Der Mann hier im Video hat einen ESD Tester mit dessen Hilfe man elektrostatische Entladungen simulieren kann! Tja …und entweder hat er nicht so viel Erfahrung mit dem Gerät und der Technik oder das Video wurde absichtlich so abgedreht!

Was meint ihr?

 

 

 

ESD-Tester-Fun


Tags:

  • wie kann man etwas esd sicher machen
  • stapler computer betrieb
  • statische entladungen beim pc
  • esd tritt

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend