Handy

Umfrage – Bezahlen per Smartphone – eine Alternative für Euch

Würdet ihr per Smartphone in Geschäften bezahlen?

Heute habe ich darüber berichtet, dass der Discounter Netto ab nächster Woche das Bezahlen per Handy-App ermöglichen wird. Die Frage ist jedoch, wird dieses Verfahren von den Kunden angenommen? Die ältere Generation wird hier sicherlich sehr vorsichtig sein – aber wie sieht es bei Euch aus? Würdet ihr als Technikbegeisterte ITler oder Leser eines Technik-Blogs per Smartphone shoppen gehen?

Ich persönlich könnte mir diese Zahlungsmethode schon vorstellen, da ich schon immer versuche mit möglichst wenig Bargeld auszukommen. Den Gang zum Geldautomaten empfinde ich sehr lästig und ist meiner Meinung nach ziemliche Zeitverschwendung, wenn man doch auch ganz einfach per Karte oder demnächst auch mit Smartphone seine Rechnungen begleichen kann. Probleme mit unkontrollierten Ausgaben konnte ich bei mir selbst bislang nicht bemerken! ;)

Per Smartphone zahlen - eine Alternative für Dich?

View Results

Loading ... Loading ...

 

ITler-Umfrage

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hi, vorstellen könnt ich es mir schon, aber bezahlen tue ich doch lieber mit Bargeld oder zur Not mit Geldkarte. Früher habe ich sehr oft mit Geldkarte bezahlt und jetzt bin ich wieder auf Bares umgestiegen :-).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend