Handy

Blackberry – kein Emailempfang möglich – globale Störung

Auch Chats und das Internet ist betroffen

Die Blackberry Endgeräte aus dem Hause RIM sind wegen der guten und vor allem auch sicheren  Email-Kommunikation bekannt geworden. Darum ist es umso ärgerlicher, wenn genau dieser Dienst streikt und kein Emailempfang oder nur ein verzögerter Emailempfang möglich ist.

Der Blackberry Hersteller Research in Motion kämpft nun inzwischen schon einige Tage um eine Lösung für das Problem zu finden! Doch auch nach dem letzten Statusupdate, dass der Fehler gefunden und behoben ist – nehmen die Beschwerden nur bedingt ab. Wir setzen selbst den Blackberry-Dienst bei ca. 150 Endgeräten ein und bisher ist nur eine Besserung bei einigen Endgeräten zu erkennen! Bei anderen funktioniert das System mehr als mangelhaft und es werden keine Emails zugestellt bzw. das senden und empfangen von Mails ist nicht möglich. Bei diesen Anwendern ist dann auch die Nutzung des Internets so gut wie kaum möglich und das Versenden über den Blackberry Messenger funktioniert ebenfalls nicht.

Was mich nun jedoch etwas wundert ist die Tatsache – dass die Emailstörung bzw. die Kommunikationsstörung sich nicht bei allen Anwendern gleich auswirkt! Bei einigen scheint es immerhin zu keinerlei Problemen zu kommen.

blackberry-logo


Tags:

  • blackberry android empfängt keine mails
  • blackberry keine E-mail
  • blackberry messenger störung
  • blackberry email empfang geht nicht mehr
  • blackberry e-mail empfang geht nicht mehr

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hab das Problem mit meinem Black Berry zum Glück nicht. Geht alles wunderbar. :-) Tja, manche haben eben Glück und andere wiederum nicht. Das ist schon doof.

  2. Ja, ist komischerweise bei uns in der Firma auch so gewesen! Einige waren sehr betroffen und einige gar nicht!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"