Fun

Tanzendes Papier – der Microcontroller macht es möglich

Es gibt Jungs dort draußen in der großen weiten Welt, die beschäftigen sich mit Dingen über die andere Leute gar nicht nachdenken würden! So wohl auch der Hack mit dem sprechenden Titel „Dancing Paper“! Oder würdet ihr auf die Idee kommen einen Kranich aus Papier zu falten, in diesen ein paar Magnete zu integrieren und damit ein „Kranich Ballet“ zu bauen? Also ich gewiss nicht!

Das was aber bei dieser verrückten Idee heraus gekommen ist, kann sich durchaus sehen lassen! Denn die Kraniche tanzen zu fetten House Beats! ;) Für diesen Tanz kamen 41 Elektromagnete zum Einsatz, die über einen Amtel Microcontroller gesteuert werden. Die passende Software für den Tanz wurde in C geschrieben!

Idee – 10 Punkte!
Umsetzung – 10 Punkte!

Video – 10 Punkte plus ein Sternchen!

Doch seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tanzendes-Papier-Kranich-Ballet

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"