Software

Synology – DSM Update auf 4.0

Der Diskstation Manager von Synology bekommt ein Update auf Version 4.0

Im Moment beschäftige ich mich etwas NAS Technik von Synology, welche ich derzeit nur weiter empfehlen kann, da die NAS Software wirklich einfach zu bedienen ist und für jeden Nutzungsbedarf etwas zu bieten hat.  Genau dieser Funktionsumfang wurde nun nochmals erweitert!

Ab jetzt ist es noch einfacher einen Zugriff auf seine Daten von Unterwegs zu bekommen, denn die DMS Version 4.0 macht die Synology NAS zur Cloudstation und stellt Daten nicht nur auf Abruf zur Verfügung, sondern bietet ein System an, welches den Online-Festplatten-Anbietern wie Dropbox, Skydrive usw. sehr ähnlich ist. Man hat sozusagen eine eigene kleine Cloud und muss seine persönlichen Daten nicht in die Hände von fremden Hostern geben.

Über den internen AppStore der NAS kann ab jetzt ganz einfach die Funktionalität der NAS erweitert werden.

Aber ich würde sagen – ab jetzt lasse ich Bilder sprechen.
Fangen wir bei der Durchführung des Updates an:

Systemsteuerung –> DSM Aktualisierung

 

1-Synology-DMS-Update

–> Herunterladen

2-Synology-DMS-Update

 

–> Jetzt aktualisieren

3-Synology-DMS-Update

4-Synology-DMS-Update

5-Synology-DMS-Update

 

Fertig!
So sieht die neue Oberfläche aus!
Übrigens verlief das Update bei mir ohne Probleme und ohne Datenverlust. Auch alle schon getätigten Einstellungen wurden sauber übernommen.

6-Synology-DMS-Update

 

Hier eine kleine Übersicht der neuen Features im Detail:

 

7-Synology-DMS-Update

8-Synology-DMS-Update

9-Synology-DMS-Update

10-Synology-DMS-Update

11-Synology-DMS-Update

12-Synology-DMS-Update


Tags:

  • dsm update durchführen
  • synology Windows 8
  • windows 8 synology
  • synology dsm 4 0
  • synology cloudstation windows 8

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend