Wissen

Windows 10 Home upgrade auf Pro – Anleitung

Eigentlich würde man denken eine Windows 10 Home Installation könnte man ganz einfach auf Windows 10 Pro updaten in dem man einfach einen Windows 10 Professional Key nimmt und diesen durch den Windows Home Key ersetzt. Doch wer dies versucht, wird im Normalfall nur mit einer Fehlermeldung mit dem Code (0xc004f050 oder 0xc004f014) belohnt werden. Das Upgrade auf Pro funktioniert nicht. Dies liegt daran, dass der Key von Euch ein Volumen-Key ist, welcher nicht für ein Upgrade geeignet ist. Doch wie kann man dennoch ein Update auf die große Microsoft Version vollziehen? Dies wollen wir Euch hier in dieser Anleitung kurz schildern.

Um eine Home Installation auf Pro zu bringen, benötigt man den Generic Key für Windows Pro. Der Rest ist dann recht schnell erledigt. 

Schritt 1: Einstellungen aufrufen
Start Anklicken und dann auf das Zahnrad gehen über welchen man in die Einstellungen kommt. 

Schritt 2: In Update und Sicherheit wechseln
In den Unterbereich Update und Sicherheit springen. 

Schritt 3: Standard-Key hinterlegen
Geht nun auf  „Aktivierung“ und danach auf den Punkt „Produkt Key ändern“. Hier hinterlegt ihr nun den Generic Key:

DXG7C-N36C4-C4HTG-X4T3X-2YV77
Alternativer Key:
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Mit diesem Key, kann eine bestehende Windows 10 Home Installation auf Windows 10 Professional gebracht werden. Allerdings aktiviert dieser Key die Windows 10 Pro Installation. 

Windiows 10 Home upgrade auf Windows 10 Pro

Schritt 4: Windows aktivieren
Jetzt kommt Euer Windows 10 Key ins Spiel! Denn nachdem das System auf Windows 10 Pro umgestellt worden ist, geht ihr einfach Schritt 1 bis Schritt 3 erneut durch und hinterlegt dann Euren gekauften Key. 

Fertig! 
Nun kann die Online-Freischaltung des Key erfolgen und ihr habt Windows 10 Pro erfolgreich aktiviert. 


Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend