News

Streetside – es kam auf leisen Sohlen und verschwand leise wieder

Streetside der Kartendienst von Microsoft ist offline

Schon bei der Einführung von Streetside hat es mich gewundert, wie wenig Rummel um den Kartendienst aus dem Hause Microsoft gemacht wurde. Zumindest wenn man dies mit der Einführung des Streetview-Dienstes von Google vergleicht! Keine großen Protestwellen und keine großen Beschwerden drangen bisher an die Öffentlichkeit!

Doch scheinbar hat es im Hintergrund doch etwas Probleme mit dem Dienst gegeben, denn dieser wurde nun einfach wieder für unbestimmte Zeit abgeschalten! Grund hierfür ist scheinbar ein Problem mit der Software, welche Gegenstände und Personen verpixelt und damit für eine gewisse Privatsphäre sorgen soll! Diese Software scheint nicht sauber zu arbeiten und es sind immer wieder Personen auf Steetside-Fotos zu erkennen.

Im Statement von Microsoft heißt es nun, Microsoft nehme die Privatsphäre und den Datenschutz seiner Kunden sehr ernst und haben deshalb die Entscheidung getroffen, den Streetside Service zu deaktivieren bis eine Lösung für das Problem gefunden sei.

 

streetside-ist-deaktiviert-worden


Tags:

  • streetview kommt und verschwindet sofort wieder
  • streetside
  • microsoft streetside deutschland
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend