News

Kino.to fällt zurück in die Hand von Hackern

Pin3Apple und Chomik übernehmen die Kino.to Seite

Tja, manchmal passieren schon interessante Dinge im Netz! Die “berühmte” Kino.to Seite wurde scheinbar von ein paar Hackern übernommen, welche freundlich auf eine Sicherheitslücke in der Administration hinweisen und gerne in Kontakt mit dem Seitenadmin treten wollen! Bis jetzt scheint dies jedoch noch nicht so wirklich funktioniert zu haben!

Denn bis jetzt ist nur das Infoschreiben auf der Seite zu lesen, dass die Übernahme nicht böse gemeint war, sondern nur zum Schutz der Seite gedacht ist! Man würde auch die Seite wieder an die Besitzer zurück geben, wenn diese sich per Mail bei Pin3Apple und Chomik melden würden! Schon ne witzige Aktion und ne kleine Blamage für die Kriminalpolizei!

Hier die Meldung der Jungs:

pin3apple & chomik
Liebe Staatsanwaltschaft, liebe GVU!
Wir haben einen gravierenden Fehler in der Administration der Domain Kino.to entdeckt, der es theoretisch jedem ermöglicht hat,
die Domain zu übernehmen. Wir haben deshalb aus Sicherheitsgründen die Domain selbst übernommen und leiten sie
nun wie gewohnt auf die Meldung der Kriminalpolizei. Wir verfolgen hierbei keinerlei böse Absichten, sondern wollen
lediglich sicherstellen, dass die Domain auf dem Weg nicht von anderen z.B. zu Werbezwecken missbraucht werden kann.
Wir sind sehr gerne bereit, die Domain zurückzugeben, würden jedoch vorher gerne mit der Administration in Kontakt
treten, um die Sicherheitslücke zu beheben. Um einen Hack hat es sich strenggenommen nicht mal gehandelt, da kein Eindringen
in fremde Systeme oder die Umgehung von Sicherheitsmechanismen nötig war. Einzelheiten werden dann privat (am besten via email)
besprochen.
Wir hoffen und bitten Sie darum, unsere freundliche Geste nicht mit einem Strafverfahren o.Ä. zu erwidern, da wir die Domain
lediglich vor weiteren Hacker-Angriffen schützen wollen.
Wir bitten die zuständige Administration, via email mit uns in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen,
pin3apple & Chomik
Kontakt: kinoto@Safe-mail.net

 

[via]

kino.to-von-hackern-übernommen


Tags:

  • pin3apple kino.to
  • pin3apple kino.to
  • pin3apple kino.to
  • pin3apple kino.to
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend