Gadgets

Rolltop – die nächste Generation des Laptops?

Rolltop

Wie der Name es schon sagt, ist der Rolltop sozusagen ein Laptop zum Auf- und Abrollen. Bis jetzt ist dieses Modell noch eine Design Studie und es ist fraglich ob diese neue „Laptop“ Generation ihre Anwender finden wird! Die Idee den Rolltop mehrfach zu verwenden ist auf jedenfall schon mal nicht schlecht! Wobei ich das Auf und Abrollen in der Praxis wohl eher als störrend empfinden würde! Aber nun gut, hier müsste man die Handhabung einfach mal testen!Auf jedenfall ist der Rolltop etwas für Benutzer die eine Vorliebe für besonderes Design haben. Hier ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:

Rolltop ist eine Kombination aus Grafiktablett und Laptop und stellt eine ganz andere Geometrie und Aussehen von tragbarem Computer dar. Durch die Benutzung von neuen Technologien wie OLED-Display und Touchscreen ist es moglich ein Notebook herzustellen, das sich zusammenrollen lasst und damit noch kleiner und handlicher wirkt. Dabei ist es moglich, das Rolltop im ausgerollten Zustand auch wie ein Bildschirm und Grafiktablett zu benutzen. Außerdem sind im Rolltop alle notigen Bestandteile des Laptops integriert: Maus, Tastatur,Netzteil mit Kabel. Man braucht keinen Koffer fur das Laptopzubehor – es ist alles schon drin, bis auf den Tragegurtel. Das Display ist im Gehauserahmen bundig eingebettet und lasst sich von 13 Zoll im Laptopmodus bis zu 17 Zoll in Grafiktablett oder Monitormodus aufklappen. Ein großer Vorteil ist der geringe Stromverbrauch. Der soll dank dey OLED-Displays etwa 5 mal niedriger sein als bei herkommlichen TFT-Displays und damit ausschlaggebend fur die hervorragende Akku-Laufzeit.

Und hier ein kleines Video über die Technik:

 


Tags:

  • garfiktablett neue generation
  • notebook und grafiktablett kombination
  • laptop der neusten generation
  • laptop der neusten generation
  • rolltop laptop
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend