Wissen

Was ist eigentlich eine App?

Was ist eigentlich eine App?

Ich war gerade etwas am Überlegen, ob ich diese Frage hier im IT Blog posten sollte oder nicht! Aber ich war gerade so perplex über diese Frage, das ich die Anwort, bzw. mehr die Story hier posten möchte. Habe mich gerade etwas mit meiner Schwester unterhalten (17 Jahre) und auf einmal meinte diese zu mir: „Du sag mal, was ist eigentlich eine APP?“ „Du weißt schon, das was sie immer bei der iPhone Werbung im TV bringen!“

Zuerst dachte ich ja, meine Schwester will mich etwas verarschen! Jede Mensch auf dieser Welt wird doch wohl wissen, was eine APP ist! Aber weit gefehlt! Es gibt da draußen tatsächlich noch Menschen, welche mit diesem Begriff nichts anfangen können! Und dazu sollte man vielleicht erwähnen, meine Schwester besucht ein Gymnasium, ist im Besitz eines Handys und kann mit Computern umgehen!

Also für alle die nicht wissen was eine App ist, hier die Lösung!
Das Wort App kommt von Application und ist ein kleines Problem, welches den Funktionsumfang ..in diesem Fall beim iPhone erweitert. Die Programme können direkt über den App-Store von Apple auf das iPhone herunter geladen und benutzt werden. Diese Programme können kostenlos aber auch kostenpflichtig sein.

Noch was vergessen? Ich denke nicht! Ach ja ..ne Kleinigkeit habe ich noch! Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, hab ich diese Frage mal bei Google rein geworfen und fest gestellt! Es gibt noch mehr Leute, welche mit diesem Begriff nichts anfangen können! Die genialste Erklärung –>

APP kommt wahrscheinlich von APP-LE! ;)
..laß ich jetzt einfach mal so im Raum stehen!


Tags:

  • was ist eingendlich eine app
  • was ist ein aapp
  • was ist eigentlich eine app
  • was ist ein app?
  • was ist ein app ?
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. kurz und knapp – so soll es sein …

    wenn du noch in diesem Satz ((Das Wort App kommt von Application und ist ein kleines Problem, welches den Funktionsumfang ..in diesem Fall beim iPhone erweitert. )) das „Problem“ durch Programm ersetzt, ists perfekt (c:

    Gruß Sa

  2. Ich wollte auch wissen, was so ein APP ist, nun müßte ich noch wissen was ein Itler ist :-)) Danke für die Erklärung, der Itler war ein Scherz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend