News

Tumblr aus App Store verschunden – Safe Mode ständig aktiv

Tumblr hat momentan ein richtig großes Problem auf Apple Endgeräten, denn die App ist aus dem App Store geflogen und die Safe Mode Einstellungen funktionieren nicht. D.h. selbst wenn ihr in den Einstellungen –> Tumblr –> den Sicheren Modus auf  „aus“ stellt, werden Euch keine Ergebnisse für Personen über 18 Jahren angezeigt. Das Problem ist wohl ein Problem mit den hochgeladenen Content – welcher scheinbar von Tumblr nicht sauber gefiltert und hinaus geworfen werden kann. Dies ist ein Problem im App Store und somit ist die App derzeit nicht zu finden! Aber es gibt einen Workaround diese trotzdem neu zu laden, falls die App schon einmal am Endgerät installiert war. 

Denn mit etwas Glück befindet sich die App noch in den schon gekauften Apps! Dafür geht ihr in den App Store, klickt auf Euer Profil rechts oben und wählt danach „Käufe“ aus. Hier könnt ihr dann unter „Meine Käufe“ die Tumblr App evt. noch finden. 

Für das NSFW Safe Mode Problem, gibt es derzeit leider keinen Workaround. Die Suche zeigt momentan einfach keine Inhalte an, welche in die Kategorie Ü18 (Sex, Porno, andere Dinge) fallen. 

Bis zu einer offiziellen Lösung würde ich Euch empfehlen, Füße still halten und die App besser nicht vom Smartphone löschen – denn eine Neuinstallation hilft in diesem Fall nicht weiter! Im Gegenteil ihr riskiert, dass die App danach evt. ganz verschwunden ist. 

Tumblr arbeitet derzeit an einer Lösung: 

Tumblr im App Store nicht mehr verfügbar


Tags:

  • tumblr sicherer Modus bleibt aktiv
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend