Modellbau

Quadrocopter in Kombination mit einer Virtual Reality Brille

Oculus Rift im Outdoor Einsatz

Quadrocopter sieht man immer öfter in freien Natur – Quadrocopter mit verbauter Videokamera sind im kommen! Quadrocopter mit Live Übertragung zum Senderpult schon eher seltener. Quadrocopter die eine Verbindung zu einer Videobrille herstellen sind dagegen schon eine wahre Seltenheit und nur Experten vorbehalten! Doch dieses kleine Video zeigt nun den nächsten Schritt!

Dieser Quadrocopter hat nun schon zwei Kameras on Board und überträgt das Videosignal auf eine Oculus Rift Videobrille, welche bislang primär für virtuelle Realitäten zum Einsatz kam! Das wirklich interessante dabei ist, die Videobrille steuert die Ausrichtung der Kameras!

Quadrocopter-Oculus-Rift

 

D.h. man kann sozusagen wirklich dort hinsehen, wohin man seinen Kopf hin bewegt! Ein wirklich interessanter Ansatz, den ich bislang noch nicht gesehen habe!

Hier die Sicht durch die Videobrille!

 

Datenbille-Sicht-Quadrocopter

 

Hier das Video zum Beitrag – Oculus FPV:

Den Code und die Unterlagen zum Projekt findet man hier.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Tags:

  • quadrocopter vr brille
  • quadkopter mit vr- brille
  • quadcopter vr brille
  • virtual reality brille
  • vr quadrocopter

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"