Modellbau

Der Drohnen-Fallschirm ist da

DJI ist ein bekannter Anbieter für professionelle Fertig-Drohnen und genau dieser hat nun für zwei Modelle einen Fallschirm entwickelt, welcher bei einem Ausfall der Drohne ganz automatisiert ausgelöst werden soll. Durch denn Fallschirm soll die Drohne selbst vor Zerstörung geschützt werden, als auch die Menschen, welche sich im Umkreis der Absturzstelle befinden. Der DJI DropSafe Fallschirm könnte meiner Meinung nach zum richtigen Erfolg werden, da sich durch diesen teure Folgeschäden bei einem Ausfall an Mensch und Maschine vermeiden lassen. Die Frage ist dann nur noch, wie teuer wird der zusätzliche Schutz werden.

Bislang ist der Drohnen-Fallschirm noch nicht im öffentlichen Verkauf – die Frage ist, wie lange es wohl dauern wird, bis er dort landet und ob es den Schirm jemals in Deutschland geben wird. Wie mir scheint, wird bei dem Schirm mit kleinen Sprengladungen gearbeitet – ob diese für den Hobbybastler frei gegeben werden, muss abgewartet werden. Allerdings könnte es auch irgendwann ganz „ANDERS“ kommen und der Fallschirm für ferngesteuerte Fluggeräte wird zur Pflicht! Aber bis dort hin wird es noch einige Jahre dauern! Es sei denn, die Drohne wird irgendwann wirklich zu professionellen Transportdiensten eingesetzt.

Hier ein kleines Video zur Funktionsweise des DJI DropSafe Fallschirms:

 

DJI-Dropsafe-Fallschirm-für-Drohnen


Tags:

  • drohnenfallschirm
  • selbstbau quadrocopter mensch
  • fallschirm system drohnen
  • dji drohnen 2016 deutsch
  • fallschirm drohne
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend