Fun

54 Propeller und schon kann man mit seiner Drohne fliegen

Die Leistungsfähigkeit der Modellbautechnik wird immer besser und selbst kleine Elektromotoren sind inzwischen schon in der Lage größere Lasten zu tragen. Hinzu kommt die rasante Drohnen-Entwicklung im Modellbau, welche es auch für interessierte Laien möglich macht sich selbst eine Drohne zu bauen. Dies hat sich wohl auch der britische Bastler gedacht und eine naja, ich will mal sagen, eine etwas größere Drohne gebaut! Das batteriebetriebene Flugobjekt des Konstrukteurs umfasst ganze 54 Propeller, welche alle mit einem eigenen Akku angetrieben werden. Bis jetzt könnte man ja noch sagen – ok, ist dann eben eine große Drohne! 😉 Aber die Drohne ist so groß geworden, dass der Erschaffer selbst auf einen „Drohnen-Stuhl“ Platz nehmen und abheben kann!

Dabei liegt das Abfluggewicht bei 148 KG und wird von einer geschätzten Motorleistung von 22KW gestemmt, welche über einen Zeitraum von ca. 10 Minuten zur Verfügung steht. Die Technik dahinter ist keine reine Selbstentwicklung, sondern stammt von einem Anbieter für Modellflugzubehör. Die Idee dahinter ist im Prinzip recht einfach. Eine Steuerung, welche 6 einzelne Motoren stabilisieren kann, müsste doch auch in der Lage sein, 6 Motorengruppen zu stabilisieren! Tja, und wie man sieht, funktioniert das auch – zumindest bedingt! Denn so wirklich Ultra-Stabil liegt der Selbstbau Multicopter noch nicht in der Luft!

Selbstbau-Multicopter-erster-bemannter-Drohnenflug

 

Aber hey, meinen Respekt hat der Youtuber GasTurbine101 auf jeden Fall, denn man muss auch erstmal solch eine Konstruktion entwerfen, welche in der Lage ist die ganze Technik aufzunehmen, einen Pilotensitz zu integrieren und dabei nicht so schwer wird, damit ein Flug unmöglich wird! Das ist schon mal ne tolle Hausnummer!  Tja und hey …das ist die Version 1! Sozusagen das Beta-Modell – da ist noch Platz nach oben und nach eigenen Aussagen handelt es sich dabei eh nur um eine Machbarkeitsstudie!

Diese wurde wie ihr sehen könnt – mit Erfolg abgeschlossen!


Tags:

  • elektromotor steuerung selbstbau
  • menschen die drohne fliegen
  • sebstbau emotoren

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend