Software

PSD Files in das JPG Format umwandeln – per Batch

PSD 2 JPEG – ein kostenloses Tool / Programm

Es ist zwar möglich unter Photoshop eine PSD Datei als JPEG zu speichern, doch kann dies richtig in Arbeit ausarten, wenn man mehrere Photoshop Files in das *.JPG Format konvertieren möchte! Es gibt zwar auch unter Photoshop eine “Aktion” anzulegen, welche solche Batch-Konvertierungen erledigt. Doch ist diese Anleitung zu Erstellung solch einer Aufgabe viel aufwendiger durchzuführen als auf ein kostenloses Programm zurück zu greifen, welches genau diesen Job erledigt!

Tools dafür gibt es viele – doch das folgende Werkzeug von Design-Lib erledigt diese Aufgabe wirklich mehr als zufriedenstellend! Dabei ist die Handhabung des Bild Converters richtig einfach!

Schritt 1: Download von Batch PSD to JPG
Den Download findet ihr hier und ich würde Euch empfehlen über einen der Software-Hoster im unteren Bereich zu gehen – da der direkte Download eine Emailadresse von Euch möchte! Das muss ja nun nicht wirklich sein! ;)

Danach installiert / startet ihr das Programm

Hier könnt ihr nun die PSD Files hinzu fügen:

 

psd2jpg (1)

 

psd2jpg (2)

 

Jetzt könnt ihr noch die Ausgabegröße, Ausgabequalität und den Speicherort wählen und schon kann die Konvertierung von PSD2JPG beginnen!

 

psd2jpg (3)

 

Fertig! Jetzt solltet ihr im gewählten Ordner die JPEG Files finden!


Tags:

  • jpg datei umwandeln in pst
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend