Software

Office 365 – Microsoft senkt die Preise für das Office Abo

Weniger zahlen – dafür auch weniger oft nutzen

Microsoft hat vor ein paar Tagen seine Office-Werkzeuge für das iOS Betriebssystem veröffentlicht und ist damit auf die oberen Charts der App-Downloads gestiegen. Die Microsoft Office Apps gibt es im App-Store kostenlos zum Download, jedoch ist der Funktionsumfang eingeschränkt. Nach dem Download sind die Apps im Prinzip nur bessere Dokumenten-Viewer. Möchte man jedoch sein Word oder Excel File auch auf dem iPad bearbeiten, so musste der Nutzer bislang ein Office 365 Abo abschließen, dass die Nutzung von Office auf insgesamt 5 Computer und 5 Tablets erlaubt. Doch scheinbar ist dieses Lizenzmodell bei den Nutzern nicht so gut angekommen, welche lediglich das Office auf dem iPad vollständig nutzen wollten und so hat Microsoft nun noch ein zweites Lizenzmodell eingeführt.

Dieses nennt sich Office 365 Personal und gleicht im Funktionsumfang dem großen Lizenzmodell. Einziger Unterschied ist nur der Preis und die maximale Anzahl der Endgeräte. Diese sinkt nämlich auf ein Endgerät, kostet jedoch dafür auch nur noch etwas über die Hälfte der großen Version!

Das ursprüngliche Office 365 Home schlägt mit 99 Euro zu buche und die Personal Version kostet nun 69 Euro. Hier nochmals eine kleine Gegenüberstellung der beiden Lizenzvarianten:

Office-365-Home-VS-Personal

 

Tipp:
Das wird zwar nun vielen Leuten sehr lukrativ erscheinen, jedoch sollte man erwähnen, dass der freie Handel durchaus den Preis für die Home Version gedrückt hat. Man darf seine Lizenz dann eben nicht direkt über Microsoft kaufen, sondern muss über einen Reseller gehen. Dann ist es sogar möglich unter den US Preis von 99 Dollar zu kommen. Bei Amazon gibt es z.B. das Office 365 Home für gerade einmal 66 Euro!

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger)

Preis: EUR 76,00

Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
von 372 Kunden

3 gebraucht & neu verfügbar
ab EUR 76,00


Jetzt bei Amazon kaufen

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend