News

Microsoft Office für iPad erschienen – kostenlose Officenutzung am iPhone und Android Smartphone

Microsoft goes Apple – eingeschränkte kostenlose Nutzung möglich

Das macht Microsoft mal wieder sehr geschickt! Zuerst füttert man die Nutzer an und lässt diese in den Geschmack von Office auf dem iPad kommen, doch mehr als gucken is nicht drin! Denn wer mehr machen möchte, als ein File zu öffnen und sich dieses am iPad anzusehen, wird sehr schnell feststellen – ohne ein Microsoft Office 365 ist das nicht möglich! Microsoft Office 365 ist das Office aus der Cloud mit monatlicher, bzw. jährlicher Zahlungsroutine. So lange man sein Abo besitzt, kann man die Microsoft Tools auch im vollem Umfang nutzen – löst man das Abo mit Microsoft – ist wieder nur noch gucken angesagt!

Irgendwie erinnert mich die Sache ein klein wenig an diese Freemium-Spiele, welche man zwar spielen kann, aber bei denen man irgendwann nicht mehr weiter kommt ohne etwas dafür zu bezahlen.

Was gar nicht so PUBLIC gemach wurde ist ein weiteres Goodie aus dem Hause Microsoft. Denn auch die Office Lösung für das iPhone und das Android Smartphone bekommen eine kostenlose Nutzung von Office 365 Grad spendiert! Bislang musste man ein Microsoft 365 Abo besitzen, um Office auf dem iPhone überhaupt öffnen zu können. Doch dies ist nun vorbei! Jetzt kann jeder am Smartphone Microsoft Dokumente öffnen. Sogar ein rudimentäres Bearbeiten der Dokumente ist möglich.

Find ich gut auch wenn das Office 365 for Android und for iOS / iPhone kein wirkliches Highlight der Programmierkunst ist.

Interesse geweckt?

Hier kommen die Links:

Word, Powerpoint, Excel für iPad:

Microsoft PowerPoint
Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos+
Microsoft Word
Microsoft Word
Preis: Kostenlos+
Microsoft Excel
Microsoft Excel
Preis: Kostenlos+

 

iPad-Office-Appstore-Apple

 

Office 365 für iPhone:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Office 365 für Android:

Microsoft Office Mobile
Microsoft Office Mobile
Preis: Kostenlos
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend