News

Nokia Lumia wird zu Microsoft Lumia aber Nokia bleibt

Häääh? Genau das habe ich mir gedacht, als ich die offizielle Nachricht aus dem Hause Microsoft erhalten habe. In der Gerüchteküche geht es schon länger rund und diese vermeldet einen Namenswechsel von Nokia zu Microsoft! Dies hat Microsoft nun auch bestätigt – aber so ganz wird Nokia nicht von der Bildfläche verschwinden!

Der Namenswechsel wird scheinbar nur für die Lumia Endgeräte vollzogen! D.h. es wird wirklich nur jedes „Nokia Lumia“ Endgerät zu einen „Microsoft Lumia“ Endgerät. Zusätzlich soll der Brand Nokia jedoch weiter geführt werden. Jedoch nicht mehr für High End Smartphones sondern für den „Niedrigpreissektor“.

Microsoft hat hier z.B. das Endgerät Nokia 130 angeführt.

Nokia-130-Produktbild

Bildquelle: Microsoft
Dann würde ich sagen, warten wir einmal ab, was noch so alles im Hause Microsoft passieren wird!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend