Handy

Jailbreak für iOS 8.1 ist da

Also eines muss man den Jungs aus China lassen – das mit dem Jailbreaken haben sie verstanden! 😉 Am Montag wurde iOS 8.1 veröffentlicht – zwei Tage später gibt es schon den ersten Jailbreak! So etwas kenne ich ja fast nicht! Normalerweise wurde der Jailbreak früher immer dann veröffentlich, wenn das System eh schon kurz vor dem nächsten Update stand und man dann nicht wusste, ob man überhaupt jailbreaken sollte – da man ja eigentlich auf das Sicherheitsupdate nicht verzichten möchte! 😉 Doch seit dem die Jungs von Pangu mitmischen – schaut die Sache zum Teil anders aus!

Einziges Problem an der hohen Geschwindigkeit ist – die Jungs von Cydia kommen scheinbar nicht mehr so ganz hinterher und so gibt es den Pangu8 Jailbreak ohne direkte Cydia Anbindung! Da hätten wir dann wieder den zeitlichen Verzug, auf welchen ich oben angespielt habe!

Der Entwickler hat sich zu dem Thema schon zu Wort gemeldet und irgendwie scheint es wohl noch Probleme mit dem Framework zu geben, welches als Basis der Software dient auf die viele Modifikationen aufsetzen. Egal …wie auch immer – Saurik scheint momentan unterwegs zu sein und so wird es wohl zeitnah keine Lösung geben. Aber er hat diesem Problem die Prio 1 zugeteilt! Naja, harren wir mal der Dinge die da noch kommen werden!

Fassen wir nochmals kurz zusammen!
Jailbreak ist da – d.h. SSH Zugriff auf das Gerät und sämtliche andere Dinge sind möglich für Leute die sich auskennen! Das letzte Wort ist dabei sehr wichtig! Denn der Jailbreak kommt ohne Cydia daher – wer ohne dieser Plattform nichts anfangen kann, braucht den Pangu8 Jailbreak noch nicht zu installieren!

–> Zur Webseite der Pangu8 Jailbreak Jungs

 

Pangu-iOS-8-1-Jailbreak

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend