News

Netflix kommt nach Deutschland

Netflix ist der größte Streaming-Anbieter in der USA und kündigt nun ganz offiziell auf seiner Twitter Seite an, noch 2014 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Luxemburg an den Start zu gehen! Besonders freuen wird dies die schon bestehende Netflix Community in Deutschland, welche bislang sehr viel Aufwand mit VPN Tunnel usw. betreiben mussten um in den Genuss dieses Streaming-Anbieters zu kommen! Das kuriose daran ist – die mir bislang bekannten Netflix Nutzer gehören nicht zu den IT Freaks, die sich Netflix einfach rein ziehen weil sie es können – nein, es sind überwiegen ganz normale Personen, welche nicht unbedingt große Affinität zur Technik besitzen.

Daher vermute ich, Netflix könnte zur ernsthaften Konkurrenz  zu Amazon Prime, Watchever, Maxdome und Sky werden! Zumindest dann, wenn man mit den Inhalten mithalten kann, was ich nun einfach einmal annehme! Auch wenn es Netflix in Deutschland nicht schaffen sollte den ganzen Markt für sich zu gewinnen, wird der Einstieg des VoD-Riesens zumindest für viel Trubel sorgen und die jetzigen Streaminganbieter müssen reagieren und ihren Bestandskunden ein paar Goodies vor die Füße werfen, damit diese treu bleiben!

Netflix-Deutschland

 

Ein genaues Datum hat man noch nicht bekannt gegeben, aber ist doch schon mal gut zu wissen, dass der Dienst 2014 starten wird! Die Hälfte des Jahres ist ja schon rum, also kann es nicht mehr so lange dauern! 😉

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend