Wissen

Spoticast funktioniert nicht mehr mit Spotify – Lösung

Spoticast ist eine kleine Android App über welche sich abgespielte Musik von Spotify auf einen Chromecast Stick von Google übertragen lässt. Spoticast ist sozusagen die Schnittstelle zwischen Spotify und Chromecast, da Spotify selbst nicht mit dem TV-Streaming-Stick von Google zusammen arbeitet. Das Problem an der Sache ist nun, Spotify wurde gehacked und die bestehende App gegen eine neue App getauscht und seit diesem Tausch funktioniert die Übertragung mittels Spoticast nicht mehr. Verbindet man sich mit der App, friert der Bildschirm mehr oder weniger ein und es ist keine weitere Bedienung möglich.

Dies sieht dann wie folgt aus:

Spoticast-App-funktioniert-nicht-mehr-mit-Spotify (3)

 

Was kann man dagegen tun?

Zuerst habe ich versucht, Spoticast einfach neu zu installieren und siehe da – dies brachte zwar nicht die Lösung des Problems, aber einen Hinweis – wie man das Problem lösen kann!

Nach einer kompletten Neuinstallation bekommt man nämlich folgenden Hinweis angezeigt:

Spoticast-App-funktioniert-nicht-mehr-mit-Spotify (1)

 

Ok, dachte ich mir – dann schauen wir mal wo wir den „Device Broadcast Status“ finden werden. Leider ist dieser Begriff nicht so direkt in Spotify zu finden, aber vom Sinn her müsste es wohl der Schalter bei der Einstellung „Übertragungsstatus“ sein. Denn über diesen Schalter ermöglicht man Dritt-Anbieter-Apps den Zugriff auf das Spotify System.  Also Schalter auf „On“ gestellt und das Android Gerät einmal neu gestartet!

 

Spoticast-App-funktioniert-nicht-mehr-mit-Spotify (2)

 

Und siehe da – schon konnte man wieder mittels Spoticast auf den Chromecast_Stick seine Lieder streamen und über den TV Musik hören!

 

Allgemein zu Spoticast:
Die App ist an sich nicht schlecht und ersetzt einfach eine fehlende Funktion von Spotify. Ganz glücklich bin ich jedoch mit dieser App noch nicht, denn beim Streamen muss immer das Smartphone laufen und die Lautstärke des Spotify-Players muss auf „Null“ herunter gedreht werden, da man ansonsten alles doppelt hört! Wie man sieht – keine wirklich optimale Lösung, aber als Notlösung ok!

 

Spoticast
Spoticast
Entwickler: NOP Developments
Preis: Kostenlos

Tags:

  • wie kann ich : spotify settings device broadcast status ändern?
  • spotify übertragungsstatus
  • spoticast issues
  • spoticast windows phone
  • spotify device broadcast status
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend