Wissen

Fußball WM 2018 im Ausland per Live-Stream sehen – Anleitung

Die FIFA WM 2018 findet dieses Jahr vom 14. Juni bis zum 15. Juli in Russland statt. So weit ist dies klar! Doch wer im Ausland die Fußball Weltmeisterschaft in deutscher Sprache ansehen möchte, muss zu Tricks greifen. Denn wer denkt im Ausland öffne ich einfach die Seiten der ARD oder die ZDF Webseite, wechsle in die Mediathek und schon kann man der Online-Übertragung per Stream folgen – der irrt! Denn die Übertragungsrechte der ARD und vom ZDF begrenzen sich auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wer versucht vom Ausland aus den Live-Stream zu sehen, wird sprichwörtlich in  die Röhre gucken. Wir verraten Euch jedoch in diesem Beitrag, wie man trotzdem im Hotel / Urlaub bzw. einfach im Ausland die Fußball WM streamen kann.

Variante 1: Die Online TV Dienste
Die einfachste Variante dabei ist wohl die Nutzung von Online TV Diensten. Mit diesen kann man im Grunde von überall aus …eine ausreichende Internetverbindung natürlich vorausgesetzt, die deutschen Sender verfolgen.

Einziger Nachteil an der Geschichte ist, dass die Dienste nicht kostenlos diesen Service zu Verfügung stellen.

ABER – hier ein kleiner Tipp von uns – 3 von den hier aufgeführten Diensten bieten eine 30 Tage Testphase an! Was ja *räusper* ziemlich genau für den WM Zeitraum ausreichen würde.

Hier unsere kleine Auswahl an TV Provider von uns für Euch:

Zattoo
Kosten pro Monat 9,99 Euro
30 Tage kostenlose Testphase

Magine TV
Kosten pro Monat 10 Euro
7 Tage kostenlose Testphase

TV Spielfilm Live 
Kosten pro Monat 9,99 Euro
30 Tage kostenlose Testphase

Waipu.tv
Kosten pro Monat SD Qualität 4,99 Euro – HD Qualität 9,99 Euro
30 Tage kostenlose Testphase

Natürlich gibt es für diese Streaming-Provider auch die Entsprechenden Apps fürs Smartphone und Tablet. Sucht dafür einfach unter den oben aufgeführten Namen im iTunes Store von Apple oder im Playstore für Android Endgeräte!

TIPP!!
Für die ganzen TV Boxen …wie z.B. den Fire-TV von Amazon …oder den Apple TV gibt es diese Streaming Anbieter ebenfalls als App.

Alternativ dazu:

Variante 2: VPN Anbieter / Proxy Dienstleister

Streaming über VPN Anbieter / oder Proxy Dienstleister.
Was ist ein VPN Anbeiter?
Diese Anbieter betreiben Server in vielen Standorten auf der Welt und gaukeln damit den Livestream-Anbietern vor, ihr würdet Euch im richtigen Land befinden. D.h. ihr seid z.B. in den USA unterwegs – öffnet das VPN Tool und dort werdet ihr gefragt über welches Land ihr Euch einwählen wollt. Hier wählt dann „Deutschland“ aus und schon seid ihr zumindest technisch gesehen ein ARD und ZDF Benutzer aus Deutschland. Auch wenn ihr Euch eigentlich in den USA befindet. Tja, und das führt dann dazu, dass das Streamen der Fußball WM erlaubt ist.

VPN Anbieter gibt es zwar einige, welche auch kostenlos ihre Dienste anbieten – aber glaubt mir – diese kostenlosen Varianten wollt ihr nicht nutzen, bzw. sind zum Streamen völlig ungeeignet. D.h. auch hier gibt es keinen kostenlosen Stream aus dem Internet.

Aber auch bei diesen Anbietern gibt es Gratis-Testphasen! 😉

Hier eine kleine Auswahl an möglichen Providern:

VyprVPN
2,97 Euro pro Monat im ersten Jahr – danach 7,95
Kostenloser Test möglich

HidemyAss
4,99 Euro pro Monat
30 Tage Geld zurück Garantie

CyberGhost
Je nach Laufzeit zwischen 2,75 bei 3 Jahren und 11,99 für 1 Monat
Test nur über kostenlose Version

VPN Unlimited
Je nach Laufzeit zwischen 5 und 10 Dollar – interessant hier zum Teil gibt es sehr günstige Angebote für eine lebenslange Mitgliedschaft. (besitze ich selbst schon viele Jahre)
Test über 7 Tage möglich

So, nun müsst ihr Euch entscheiden! 😉
Wobei ich Euch primär die TV Streaming Provider ans Herz legen würde. Diese laufen wirklich super und ohne Probleme. Ich habe selbst bei der letzten WM über Zattoo gestreamt und alles lief perfekt ab! Selbst das Endspiel gab es ohne Ruckeln zu sehen. Einziger Nachteil …man hat eine kleine Zeitverzögerung. D.h. wer im Internet die Ergebnisse mit verfolgt bekommt evt. einen Tick früher mit, dass die Deutsche Mannschaft gewonnen hat. Aber gut …das ist dann wohl das geringere Übel! 😉

Viel Spaß bei der Fußball WM 2018!


Tags:

  • wm livestream im ausland
  • wm stream handy ausland
  • fifa wm 2018 livesteream
  • wm stream ausland
  • wm via apple tv im ausland sehen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend