Hautpseite / News / Microsoft Cloud wandert nach Deutschland

Microsoft Cloud wandert nach Deutschland

Microsoft geht neue Wege was die Datenspeicherung für deutsche Kunden betrifft und verlagert die Microsoft Cloud nach Deutschland. Nach Microsofts Aussage sind deutsche Kunden sehr sensibel, was den Schutz von Daten und auch die Sicherheit der Daten betreffe und gerade Unternehmen wollen ihre Daten nicht auf Serverfarmen in den USA ablegen auf denen amerikanisches Recht gilt!

Daher wird Microsoft im nächsten Jahr seine Cloud Systeme wie z.B. Office 365, Microsoft Azure oder Microsoft Dynamics auf deutsche Server der T-Systems packen! Um die Sache noch weiter zu perfektionieren, wird die T-Systems Treuhänder der Telekom! Da heißt, Microsoft gibt die „Macht“ Zugriff auf die Daten zu haben ab und überlässt der T-System die Herrschaft über die Daten! Damit unterliegen die Daten vollständig dem deutschen Recht und Microsoft selbst hat keinen Zugriff mehr darauf und niemand kann Microsoft zwingen die Daten oder den Zugriff zu ermöglichen.

Microsoft Cloud wandert nach Deutschland

Möchte Microsoft zugreifen, so müsste die T-Systems und der Besitzer selbst damit einverstanden sein! So zumindest der Plan von Microsoft. Wie man sieht, scheint Deutschland ein sehr interessanter Markt für Microsoft zu sein, sonst würde man wohl nicht solch einen Aufwand betreiben.

 

 


Tags:

  • microsoft cloud deutschland
  • deutsche microsoft cloud
  • Microsoft Cloud für Deutschland
  • treuhand cloud deutschland

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Windows Befehle um Steuerungselement direkt zu starten

Es war gar nicht so einfach eine passende Überschrift zu finden in der ich irgendwie …

Kommentar verfassen

Send this to a friend