Handy

Mobilfunk – machen E-Plus und O2 gemeinsame Sache?

Wird es bald ein gemeinsames großes Netz geben?

Wie es scheint gibt es Pläne zwischen den Mobilfunkanbietern Telefonica (O2) und KPN (E-Plus) für eine Fusion am deutschen Mobilfunkmarkt. Dabei scheint Telefonica an einer Übernahme von E-Plus interessiert zu sein! Derzeit liegen beide Anbieter etwas abgeschlagen hinter den Marktführer Vodafone mit 36,5 Millionen Kunden gefolgt von der Telekom mit derzeit 35,1 Millionen!

Doch dies könnte sich nach einer Fusion sehr schnell ändern! Denn dann wäre O2 mit 41,7 Millionen Kunden von heute auf morgen der Marktführer am Mobilfunkmarkt! Ob die Sache vom Kartellamt abgesegnet wird ist im Moment ebenfalls noch unklar, da ein Mitbewerber von heute auf morgen einfach vom Markt verschwinden würde und es zu einer globalen Verschiebung am Handymarkt kommen würde! Für die Endkunden könnte solch ein Zusammenschluss natürlich unter Umständen schon interessant werden – da der Machtkampf dann richtig beginnt und auch die bisher noch großen Anbieter gezwungen sind, an der Preisschraube zu drehen, was ja derzeit noch nicht wirklich der Fall ist! Man wird sehen, was sich hier in nächster Zeit tun wird!

mobil-logo


Tags:

  • eplsu und o2 bald ein netz
  • mobilfunk logo
  • welches netz nutzt o2
  • E-Camp topic
  • welches netz nutzt o2 für handys ?
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend