Wissen

iPhone – Visual Voicemail (Mailbox) von O2 lässt sich nicht aktivieren

Gerade habe ich versucht, die Visual Voicemail bei O2 bei meinen iPhone zu aktivieren – nein – besser gesagt, die Visual Voicemail war schon aktiviert, doch hat diese nicht so funktioniert wie man es sich wünscht! Denn ein „Klick“ auf Voicemail löste nicht die gewohnte Übersicht aus, sonder führte dazu, dass die Mailbox direkt angerufen worden ist. Ruft man die Mailbox (Rufnummer 333) an, kann man sich dort über die Ziffer „9“ in die Konfigurationsebene bringen lassen. Ein Nachfolgender Klick auf die Nummer „8“ bringt einem in die Konfigurationsebene der Visual Voicemail. Hier kann diese auch ein und ausgeschalten werden. Dabei habe ich einige Dinge versucht.

Mailbox deaktiviert – aktiviert
Visual Voicemail aktiviert – deaktiviert
Smartphone neu gestartet
—> doch leider alles ohne Erfolg!

Lediglich genau dieser Vorgang brachte die gewünschte Änderung:

–> Visual Voicemail deaktivieren
–> Mailbox deaktivieren

Jetzt ganz wichtig!!!
Die Verbindung zur Mailbox trennen!
Erneut die Mailbox anrufen!

–> Mailbox aktivieren
–> Visual Voicemail aktivieren

Anruf trennen!
Neustart iPhone!

Und siehe da, jetzt gelangt man auch auf die gewünschte Voicemail-Oberfläche des iPhones!
Ob man bei dieser Anleitung einen Schritt weg lassen kann oder nicht – kann ich Euch nicht sagen! Wichtig ist jedenfalls, dass der Anruf zur Mailbox nach den ersten Änderungen unterbrochen wird! Denn die gleichen Einstellungen habe ich auch ohne die Unterbrechung getestet und da waren diese nicht mit Erfolg gekrönt!

Voicemail-Mailbox-Einrichtung-iPhone-O2

Ob der Neustart zwingend notwendig ist, kann ich Euch nicht sagen – ich habe halt einfach einen gemacht ohne dazwischen zu kontrollieren, ob das System vielleicht auch ohne Neustart funktioniert hätte. Fakt ist jeden Falls – wer den etwas Umständlichen Weg geht, wird mir einer funktionierenden Voicemail im O2 Netz belohnt.


Tags:

  • o2 visual voicemail geht nicht ran
  • voicemail o2
  • VisualVoiceMailbox o2
  • visual voicemail o2
  • o2 visual voicemail aktivieren

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"