Handy

O2 – jetzt auch mit Voicemail

Mitte des Jahres habe ich mich nach 20 Jahren von der Telekom getrennt und bin in das O2 Lager gewechselt. Der Grund hierfür – das miserable Preis / Leistungsverhältnis der  Telekom. Klar, hat die Telekom wahrscheinlich immer noch das beste Netz in Deutschland und ich konnte an den Basis-Örtlichkeiten in denen ich mich aufhalte mit 20 MBit statt mit nun 12 MBit surfen. Aber was bringt mir das wenn ich statt meinen nun 5GB Freivolumen nur 1 GB Volumen besitze und dafür die doppelten Kosten zu tragen habe! Grundsätzlich habe ich nach dem Umzug kaum etwas vermisst – außer meine geliebte Voicemail-Box! Ich bin jemand, der gerne den Anrufbeantworter nutzt! Wenn man viel beschäftigt ist, verschafft ein Anrufbeantworter ein gutes Gefühl und man ist nicht versucht zwingend ans Telefon zu gehen, aus der Angst getrieben – man könnte ja was verpassen! Zumal das „ans Telefon gehen“ ja in vielen Situationen einfach nicht möglich ist. Also Anrufbeantworter an und wenn es wichtige Informationen sind, hinterlässt so gut wie jeder eine Ansage auf dem kleinen Helferlein!

Problem an der Sache ist nur – der klassische Anrufbeantworter ist ziemlich nervig! Da ruft man seine Mailbox an, muss sich durch umständliche Tasten-Navigation quälen – das macht keine Spaß und kostet einfach nur Zeit! Viel einfacher geht das mit einer Visual Voicemailbox!

Für alle die mit dem Namen nicht anfangen können – eine kurze Erklärung für Euch!

Eine Voicebox ist eine zusätzliche Schnittstelle zum normalen Anrufbeantworter und checkt diesen immer wieder auf neue Sprachnachrichten. Findet die Voicebox eine Sprachnachricht, wird diese automatisiert auf das Smartphone herunter geladen und ähnlich wie bei einer SMS übersichtlich angezeigt!

O2-Visual-Voicemail (1)

 

Aus dieser Übersicht heraus kann man nun die Sprachnachricht direkt abhören oder in ein Detailmenü wechseln in dem man noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt bekommt. Hier kann dann die eingegangene Sprachnachricht einfach per Knopfdruck laut abgehört werden, ein neuer Kontakt erstellt werden oder man bekommt Infos zur Person angezeigt. Auch kann direkt ein Rückruf gestartet werden. Ebenso ist ein Löschen der Nachricht direkt über diese Oberfläche heraus möglich!

O2-Visual-Voicemail (4)

 

Wie ihr seht, ein wirklich brauchbares Tool, wenn man mit einem Anrufbeantworter arbeitet! Zudem gibt es noch ein paar weitere Features an die man sich schnell gewöhnen könnte.

So kann man z.B. die Begrüßungstexte einfach per App verwalten und setzen.

O2-Visual-Voicemail (2)

 

Aber auch grundlegende Einstellungen können über die App vorgenommen werden!

O2-Visual-Voicemail (3)

 

Fazit:
Eine kleine nützliche App, auf welche ich schon lange gewartet habe! Bislang funktioniert diese ohne Aussetzer und Probleme!

o2 Voicemail
o2 Voicemail

Tags:

  • o2 rueckruf durch mailbox
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend