News

Microsoft und Samsung bilden ein Patent-Abkommen

Patente werden geöffnet und die Nutzung geregelt

Microsoft und Samsung scheinen nun eine gemeinsame Sache zu machen, was das Thema Patente betrifft, denn wie es aussieht ist man bei diesem Punkt eine Art Bündnis eingegangen, welches die Nutzung von Patenten regelt. Wobei Microsoft hier wohl am längeren Hebel sitzen muss, wenn man sich die Zusatzabkommen ansieht!

Denn diese sagen aus, dass der Hersteller Samsung sich verpflichtet bei der Nutzung von Android auf seinen Endgeräten eine Art Patent-Nutzungsgebühr an Microsoft zu zahlen, was natürlich im Umkehrschluss bedeuten würde, dass das Android System von Google nicht frei von Microsoftpatenten ist! Interessanterweise hat Samsung sich auch geäußert in Zukunft mehr mit Microsoft zusammen zu arbeiten und das Betriebssystem Windows Phone 7 mit zu verbessern und zu vermarkten! Wieder einmal ein geschickter Schritt von Microsoft um sein Smartphone Betriebssystem populärer zu machen! Es bleibt wohl spannend im Mobilfunksektor!

 

microsoft-logo


Tags:

  • Windowsphone
  • Windowsphone
  • Windowsphone
  • Windowsphone
  • Windowsphone
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend