Fun

Nutella als Wärmeleitpaste – geht das?

Keine Wärmeleitpaste zur Hand und ihr müsst noch unbedingt einen Prozessor montieren? Dann geht doch einfach in Eure Küche und klaut Eurer Frau das Nutella Glas! Jetzt zieht ihr etwas Nutella in eine Spritze auf und tragt damit das Nutella anstatt der Wärmeleitpaste auf!

Dies sieht dann wie folgt aus:

Nutella-als-Wärmeleitpaste-Ersatz

Habt ihr jetzt einen Blick auf das Datum geworfen? Keine Angst wir haben noch nicht April! ;) Aber es war gerade der 6. Februar und was ist am 6. Februar? Klar – der internationale Nutella Day! Und was macht man am Nutella Day? Man testet ob Nutella auch als Wärmeleitpaste taugt! Zumindest hat das bei der Firma Cooler Master gemacht und den Versuch in einem Video festgehalten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Doch was glaubt ihr? Ist Nutella ein guter Ersatz für die Wärmeleitpaste?

Nun ja, zumindest hat die Nutella Wärmeleitpaste den Cooler Master Stresstest bei einer Temperatur von 50 Grad bestanden!

Nutella-Stress-Test-Wärmeleitpaste

D.h. wenns mal wirklich brennt, könnte sich Nutella evt. für einen kurzzeitigen Einsatz eignen! Bei längeren Einsatz wird das Nutella wohl zu trocken werden und dann keine Wärmeleiteigenschaften mehr besitzen.

Ich persönlich würde einen solchen Versuch wohl nicht mit einer Hardware machen, welche man noch irgendwann braucht. Also besser nicht nach machen! Aber dennoch eine sehr lustige Idee!


Tags:

  • wärmeleitpaste test
  • Keine Wärmeleitpasste was als ersytz?
  • nutella als wärmeleitpaste
  • nutella als wärmeleitpaste
  • lustige nutella

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"