Wissen

Links auf DoFollow oder Nofollow prüfen

Schneller visueller Check im Browser auf DoFollow oder NoFollow Links

Ich wollte gerade auf einer Webseite alle Links kontrollieren, ob die Attribute “DoFollow” oder “NoFollow” auch richtig gesetzt worden sind. Dabei dachte ich mir, wäre es ganz nett, wenn der Linkcheck einfach beim Querlesen der Internetseite funktionieren würde! Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden!

Ein kleines PlugIn für den Firefox Browser macht genau diese oben gewünschte Funktion! Aktiviert man das PlugIn NoDoFollow im Browser, werden alle Links auf der Webseite farblich markiert!
Blau – DoFollow Links
Rot – NoFollow Links
Genau so habe ich mir das vorgestellt! Aber ACHTUNG!! Der DoFollow – NoFollow – Checker überprüft nur die gesetzten Attribute! Wenn in der Robots.txt z.B. die Links vom crawlen ausgenommen sind, kann auf der eigentlichen Webseite gesetzt sein, was will!

NoDoFollow


Tags:

  • dofollow oder nofollow prüfen
  • seiten auf nofollow prüfen
  • dofollow link prüfen
  • wie prüfen ob link follow oder no follow ist
  • nofollow links prüfen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend