News

ITler und Kaffee – liegt ihr über den deutschen Durchschnitt

Wo liegt Deutschland beim Kaffee Konsum im weltweiten Vergleich?

ITler und der Kaffee – laut der landläufigen Meinung gehören diese zwei Gattungen zusammen wie Pech und Schwefel! Doch ist das wirklich so? Wie sieht der Kaffee Konsum bei Euch aus? Trinkt ihr überhaupt Kaffee? Betrachte ich meinen Kaffeekonsum, so muss ich leider feststellen, das Vorurteil stimmt! Momentan haben wir es gerade einmal 10 Uhr am Morgen und mein „Kaffeeverbrauch“ liegt schon über dem deutschen Durchschnittswert! Doch wie viel Kaffee wird in Deutschland getrunken?

Gerade bin ich über eine interessante Auswertung gestolpert, welche zeigt wo der meiste Kaffee getrunken wird. Das Deutschland einen hohen Kaffeekonsum hat, ist bekannt – doch an welcher Stelle liegen wir im weltweiten Vergleich? Ist Deutschland unter den TOP 3 der Kaffee-Länder zu finden oder müssen wir uns mit einem unerwarteten Platz in den hinteren Rängen begnügen?

Folgende Karte gibt Euch einen rudimentären Überblick, wo überall auf der Welt in welcher Menge Kaffee getrunken wird:

 

Kaffee-Konsum-Landkarte

[via Quartz]

Bis jetzt scheint Deutschland noch recht weit vorne zu liegen! Doch was fällt dabei auf? In den Ländern, wo der Kaffee produziert wird, scheint man diesem Genuss gar nicht zu zugeneigt zu sein! Doch kommen wir nun zu den Details mit den aktuellen Daten!

Der erste Platz geht dabei an die Niederlande mit sage und schreibe 2,4 Tassen am Tag! Auf dem zweiten Treppchen steht mit großem Abstand Finnland. Die Jungs und Mädels in diesen Land trinken immerhin noch 1,8 Tag. Platz 3 belegen die Schweden mit einer Tasse weniger als die Niederlande! In Schweden liegt der der Kaffeekonsum bei 1,4 Tassen pro Tag. Den vierten Platz teilen sich im Prinzip 3 Länder mit jeweils 1,2 Tassen pro Tag. Diese Länder sind, Dänemark, Deutschland und die Slowakei.

Platz 4: Dänemark mit 1,237 Tassen
Platz 5: Deutschland mit 1,231 Tassen
Platz 6: Slowakei mit 1,201 Tassen

Möchte man genau sein, so müsste man wohl 3 weitere Länder auf den vierten Platz stehen, denn diese würden durch Rundungsfaktoren ebenfalls auf ca. 1,2 Tassen pro Tag kommen.

Platz 7: Serbien mit 1,88 Tassen
Platz 8: Tschechien mit 1,17 Tassen
Platz 9: Polen mit 1,152 Tassen

Um die Sache rund zu machen, der zehnte Platz wird durch Norwegen mit 1,1 Tassen pro Tag belegt! Betrachtet man diese Länder nun etwas genauer stellt man schnell fest, Kaffee scheint in Europa sehr beliebt zu sein!

Glaubt man der Statistik, so wird in China (0,003) und in Nigeria (0,002) der wenigste Kaffee konsumiert.

 

Auswertung-Tassen-pro-Tag-Kaffee-Deutschland-und-Rest-der-Welt

[Quelle QZ]

 

So, kommen wir aber nun wieder zum Einstiegsthema zurück!
Wie sieht der Kaffeekonsum bei den Herren in der IT aus? Zu diesem Zweck möchte ich keine kleine Umfrage starten! Würde mich freuen, wenn ihr kurz abstimmen würdet!

 

Wie viel Kaffee trinkt ihr?

View Results

Loading ... Loading ...

Tags:

  • kaffekonsum weltweit
  • kaffeekonsum weltweit statistik
  • kaffeekonsum karte
  • kaffee deutschland
  • kaffeekonsum deutschland in tassen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend