Handy

iPhone / iPad – Orte faken – bin ich dort auch wirklich?

Facebook Orte / Places und Ko fragen Ortsdaten ab – so kann man dabei schummeln

Erst gestern habe ich eine kleine Anleitung auf ITler.NET online gestellt, wie man mittels Firefox sich an beliebige Orte z.B. auf der Facebook Plattform einbuchen kann, ohne den Ort jemals besucht zu haben. Auf den Artikel “Facebook Orte faken – mit Firefox” habe ich einige Emails bekommen, ob dies nicht auch direkt vom iPhone aus möglich sei.

Aber sicher ist das möglich! Im Prinzip ist es fast noch einen Tick einfacher als mit dem Firefox Anleitung, in welcher doch einige Schritte per Hand ausgeführt werden müssen. Doch wie funktioniert es? Hierzu habe ich Euch eine kleine Anleitung zusammen geschrieben – welche jedoch als Basis ein gejailbreaktes iPhone / iPad oder iPod voraus setzt.

Ist dies vorhanden ist der Rest sehr einfach!

Cydia öffnen und FakeLocation suchen.

Facebook-Orte-faken-mittels-iPhone und iPad (1)

Fakelocation installieren

Facebook-Orte-faken-mittels-iPhone und iPad (2)

Fakelocation starten und Programme auswählen bei denen die Fakelocation aktiviert werden soll.

Facebook-Orte-faken-mittels-iPhone und iPad (3)

Dann den Button “Choose Fakelocation” auswählen und den gewünschten Ort setzen.

Facebook-Orte-faken-mittels-iPhone und iPad (4)

Facebook starten und dort Orte auswählen – schon bekommt ihr bei den Orten in der Nähe die “falschen” Orte angezeigt.
Auswählen, einloggen und schon könnt ihr innerhalb von Sekunden an jedem beliebigen Ort auftauchen und wieder verschwinden.

Facebook-Orte-faken-mittels-iPhone und iPad (5)

Have fun!


Tags:

  • iphone standort verändern
  • iphone gps koordinate ändern
  • standort faken iphone
  • Iphone gps ändern
  • fake standort iphone
Tags

Related Articles

6 Comments

  1. Also bei mir ohne Probleme!
    Hatte auch kurz die Probleme, dass die Karte nicht sauber angezeigt wurde – war aber nur ein Zoom-Problem – wie Du oben in den Screenshots erkennen kannst, ist eine Karte aus Deutschland – bei mir um die Ecke zu sehen!

  2. Ich würde das auch gern machen aber ich habe halt ein iphone 3gs das ich noch nie geJailbreakt habe und kenn mich damit auch nicht aus.
    Habe angst das ich alle daten verliere auf dem Iphone oder andere schreckliche sachen passieren.. (kaputt geht oder ähnliches)

    Iphone ist auf 4.3.3 ;)

    falls mir jemand genau erklärt wie das geht und ob ich meine ganzen app,Musik & Bilder verliere oder so wäre nett ;)

  3. Klappt bei mir nur halbwegs…
    Habe alles nach der Anleitung gemacht! Meine Facebook App. Zeit mir auch verschiedene Orte an meinem gewünschten Fake Ort an allerdings kann ich diese dann nicht absenden!
    Wenn einer ne Lösung hat bitte Posten!

  4. also bei mir klappt es mit facebook nicht die orte stehen nicht drin, sollte ich überhaupt die ortungsdienste auf aktiviert haben?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend