Software

Internet Explorer 8 – so kann man die Installation blockieren

Der Internet Explorer 8 ist noch nicht einmal aus dem Beta Status raus und schon bietet Microsoft ein Tool an, mit dessen Hilfe man die Installation des IE 8 unterbinden kann. Mit diesem Tool werden vor allem Administratoren angesprochen, welche spezielle Anwendungen für eine frühere Internet Explorer Version geschrieben haben und diese im Firmenumfeld einsetzen. So kann sicher gestellt werden, dass die Produktivumgebung welche auf die Vorgängerversion aufsetzt erhalten bleibt. So verschaffen sich Admins alle Zeit der Welt um die Veträglichkeit von Webanwendungen mit dem Internet Explorer 8 zu testen.
Der erste Release Candidate vom IE8 soll im ersten Quartal 2009 veröffentlicht werden. Bis jetzt ist noch keine Information bekannt, wann die Final des Internet Explorers 8 das Licht der Welt erblicken darf. Dies wird jedoch bestimmt noch einige Zeit dauern.
Das IE8-Blocker-Toolkit gibt es hier zum Download.


Tags:

  • Kann Internetexplorer 9 nicht installieren

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend