News

IllumiRoom – das Holodeck für Arme

Microsofts Experimente mit Videoprojektionen im Raum

Das Holodeck von Star-Trek wird wohl jeder von Euch kennen! Vor ca. einem Jahr haben wir Euch hier im Blog auch die Versuche von Sony mit dieser Technology vorgestellt, welche wirklich beeindruckende Videos geliefert haben! Doch wird es in diesem Umfang wohl noch länger ein Traum vieler Trekkies bleiben, denn ersten kann sich diese Sony-Technik wohl kein Normalsterblicher leisten und wenn dann fehlt wahrscheinlich auch noch der passende Raum für solch ein Holodeck!

Jedoch scheint Microsoft dieses Problem nun gelöst zu haben und zeigt eine Studie mit einer „Holodeck“ Variante für Arme! ;) Bzw. wohl eher eine Variante für Gamer, welche in ihrer Wohnung nicht so viel Platz haben, wie es eigentlich praktisch wäre! Denn Microsoft projiziert einfach das Feeling rund um das Geschehen in die Wand rund um den Fernseher! Wie man im Video recht gut sehen kann, sieht das gar nicht mal so übel aus und könnte den Fun Effekt bei Filmen oder Games durchaus nochmals steigern und dies bei gleichbleibenden Platzangebot der TV / Monitor Technik!

 

 

IllumiRoom-Microsoft


Tags:

  • illumiroom holodeck
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend