Gadgets

Ist dies der Prototyp eines Holodecks – Sony veröffentlicht Videos

Ein Holodeck – eine virtuelle Welt in einem Raum projektziert

Jeder der schon einmal eine Folge von Raumschiff Enterprise gesehen hat, wird es kennen – das Holodeck! Mittels eines Holodecks ist es möglich jede beliebige Umgebung in einen leeren Raum zu projektzieren. Sozusagen eine virtuelle Welt wird in einem leerem Raum dargestellt. Was bisher noch Zukunftsmusik war, hat Sony nun versucht umzusetzen.

Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr in den folgenden Videos sehen. Beeindruckend dabei ist, dass die Räume nicht mit digitaler Videotechnik nachbearbeitet wurden, sondern alles über die Real-Time-Projection-Mapping Technology dargestellt wird. Man erlebt sozusagen die Effekte selbst im Raum. Sehr beeindruckende Videos – wenn ich das mal so sagen darf!

Folgende Dinge kamen beim Videodreh zum Einsatz:
– EyeToy-Kameras
– Playstation Move Controller
– Steadicams
– Realtime-Projection-Mapping
– ein paar Schauspieler für ein paar Specialeffekts

 

 

 

holodeck-sony


Tags:

  • holodeck
  • holodeck raumschiff enterprise
  • raumschiff prototyp 2012
  • raumschiff prototyp 2012
  • raumschiff prototyp 2012
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend