News

Facebook Nachrichten versenden am Smartphone nur noch über den Messenger

Facebook App – nur noch für Nachrichtenstream

So ganz kann ich mich nicht entscheiden, ob ich diese Trennung zwischen Facebook App mit der man ganz normal die News auf der Facebookseite lesen kann und dem Messenger über den man Nachrichten verschicken kann gut heißen mag. Also ich persönlich ja schon, denn ich finde diese Trennung praktisch und habe sie schon viele Monate laufen. Doch so eine generelle Trennung ist schon irgendwie komisch! Denn hier wird etwas getrennt, was eigentlich zusammen gehört. Aber hier bleibt uns wohl keine Wahl! Denn Mark Zuckerberg hat beschlossen, einzelne Funktionen stärker in getrennte Anwendungen umzusetzen. So kann sich jeder Anwender die Funktionen zusammen bauen, welche er gerne nutzen möchte und muss nicht ein Programm nutzen, welches viel zu überladen ist.

Ich persönlich finde die Sache super, denn ich bin nicht der Typ, der jeden Tag im Facebook Nachrichtenstream liest um festzustellen, wer wann wo etwas gegessen und welche News es aus der Familie XYZ gibt. Klar, hin und wieder flieg ich auch über diese Nachrichten hinweg, jedoch nutze ich viel mehr die Messenger-Funktion von Facebook, welche es mir erlaubt mit Freunden direkt und schnell zu kommunizieren. 

Doch wie soll es auch anders sein – Ausnahmen gibt es immer und überall!

Ausnahme 1 – Windows Phone User. Hier soll die Trennung vorerst nicht vollzogen werden. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da Windows Phone Nutzer eh den Nachrichten Hub von Microsoft nutzen können um  direkt aus ihrer gewohnten Umgebung heraus Facebook-Nachrichten zu versenden.

Ausnahme 2 – ältere Endgeräte. z.B. sollen ältere Androidgeräte nicht von dieser Trennung betroffen sein, da das Endgerät wohl nicht mehr in der Lage ist den Messenger mit genügend Ressourcen zu versorgen.

 

Facebook-Messenger-Facebook-App

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend