News

Whatsapp – Bild konnte nicht herunter geladen werden. Versuche…

WhatsApp sowohl auch der Facebook Messenger als auch Instagram scheinen derzeit massive Probleme zu haben. Primär merkt man dies in WhatsApp – da dort kein Bilderversand mehr möglich ist. Auch die Fotos in den Status-Meldungen können nicht angezeigt werden. Statt dessen erscheint ein Download Symbol. Drück man diesen, bekommt man jedoch nur folgende Meldung zu lesen:

Bild konnte nicht herunter geladen werden. Versuche es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, schalte deine WLAN- oder VPN-Verbindung aus oder verbinde dich mit einem anderen WLAN Netzwerk.

Leider funktioniert keiner der Tipps …und die Bilder und Fotos können nicht angezeigt werden. Beim FB Messenger bekommt man nur weiße Bilder angezeigt, der Ladebalken läuft durch …aber kein Foto erscheint!

Die Vorschläge in der Info habe ich alle durchgeführt …jedoch ohne Erfolg. Freunde berichten über genau das gleiche Verhalten bei ihnen in der App und eine gute Freundin wollte schon ein neues iPhone kaufen!

Aber ich kann Euch beruhigen, es liegt nicht an Eurem Smartphone, sonder scheinbar hat die Mutter hinter den Dienste für den Facebook Messenger, WhatsApp und Instagram massive Probleme.

Hätte Euch wirklich gerne bessere Ansätze liefern wollen, eine Neuanschaffung des Smartphones zu rechtfertigen – aber ich kann Euch zu gleich beruhigen – es liegt nicht an Euch und auch nicht an Eurem Endgerät! Sondern die Störung liegt beim Anbieter der drei Messenger Dienste.

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend