Software

Facebook-App analysiert, wie viel Zeit Du schon auf Facebook "verschwendest" hast!

Kleines Tool sagt Euch, wie lange ihr durchschnittlich Facebook nutzt

Facebook wird 10 Jahre alt und da hat es sich die „Time“ nicht nehmen lassen, ein Verfahren zu entwickeln, über welches bestimmt werden kann, wie lange ihr bei Facebook bislang online gewesen seid. Ich bin nun selbst ca. 5 Jahre beim sozialen Netzwerk dabei und komme auf ca. 17 Tage Nutzungszeit. Das sind 3 Tage pro Jahr und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Ausgabe des Tests so ungefähr richtig sein könnte.

Warum ich meine persönliche Einschätzung dem Test gegenüber stelle ist schnell erklärt. Der kleine Online Test der Time kann natürlich, wie auch kein anderer Dienst der Welt auf die Nutzungsstatistiken von Facebook zugreifen um so eine genaue „Onlinezeit“ zu liefern. Statt dessen analysiert de kleine App die Einträge auf Eurer Pinnwand und errechnet daraus die ungefähre Facebook Nutzung.

Sollte nach dem Test jemand ins Grübeln kommen, ob er wirklich so lange online war – der sollte bedenken, dass das Tool wahrscheinlich noch kein Chatverhalten in die Auswertung einfließen lässt, welches das Ergebnis bei vielen Leuten noch deutlich nach oben schrauben könnte! Genauso dürfte der Test bei inaktiven Nur-Facebook-Lesern ziemlich verfälscht sein.

So, bist Du nun Bereit für die Wahrheit? Dann geht es hier zur Auswertung der Onlinezeit bei Facebook!

Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

….und wie lange warst Du bislang online?

 

Facebook-verschwendete-Zeit


Tags:

  • wieviel zeit in facebook gewesen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend