Fun

Die Audiokassette ist 50 Jahre alt geworden

Eines der ältesten Audiomedien gehört langsam der Geschichte an

Die Audiokassette ein Audio-Urgestein der Vergangenheit? Noch nicht ganz! Auch wenn die Verkaufszahlen sehr rückläufig sind. Vor nur 10 Jahren wurden pro Jahr noch 21 Millionen Tapes verkauft, dagegen überschreitet man im Jahre 2013 gerade einmal die halbe Million. Der Musik-Kassette wurde auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zum ersten mal von Philips präsentiert. Wer mehr Details über das Audio-Tape wissen möchte kann sich ja einmal bei Philips umsehen: http://www.cassette50.com

Ach ja, wer noch ein etwas älteres Auto fährt und mit seinen Kiddies unterwegs ist, sollte gut auf sein Smartphone aufpassen! Sonst landet es am ENDE noch im Kassettendeck! 😉

iPhone-im-Tape-Laufwerk

[via]

 

Wir wünschen der Kassette alles GUTE zum 50. Geburtstag!!

Kassette-Philips-50-Jahre

[via Philips siehe oben]

Tags:

  • Audiokassette lampe
  • audiokassetten Philips
  • iphone in kassettendeck
  • älteste musikkassette
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend