Hardware

Philips Hue Lampen – jetzt auch mit E14 Sockel

Darauf dürften wohl viele Philips Hue Fans gewartet haben. Lange hat es gedauert, doch nun kommen sie – die Philips Hue Lampen mit einem E14 Sockel! Ich weiß ja nicht wie es Euch ergangen ist – aber es ist wirklich doof –  wenn man noch „alte“ aber dennoch schöne Lampenfassungen hat, die man irgendwann bedingt durch die Umstellung auf das Philips Hue System austauschen musste –  da es in diesem Bereich nur E27 Fassungen gab! Jetzt könnt ihr die alten Fassungen wieder aus dem Keller holen und mit der neuen Lampengeneration ausstatten.

Wie man es von den Philips Hue kennt, gibt es auch bei der „kleineren“ Bauart zwei unterschiedliche Versionen.

Philips Hue White Ambiance:
Mit dieser Ausführung sind alle nur erdenklichen Weißschattierungen möglich. Vom gemütlichen warmen Licht am Abend bis zum kalten neutralweißem Licht, bei dem es sich vielleicht besser arbeiten lässt. Für alle die Farbtemperatur ein Begriff ist – diese kann bei dieser Lampe stufenlos zwischen 2000 und 6500K geregelt werden. Die Helligkeit liegt bei ca. 470lm was wohl so ca. einer 40 Watt Lampe entsprechen sollte.

Wer etwas Farbe ins Spiel bringen möchte:

Philips Hue Color E14:
Diese Lampe hat in etwa die gleichen Daten was das weiße Licht betrifft, kann aber zudem noch 16 Millionen Farben abbilden.

Beide Versionen dürften Philips Hue Besitzern schon aus der E27 Serie bekannt sein.

Die Lampen sind übrigens perfekt aufeinander abgestimmt. D.h. wenn ihr ein Lichtszenario mit weißem Licht startet, so werdet ihr keinen Unterschied zwischen der Color und der White Ambiance Lampe feststellen. Wo es allerdings einen Unterschied gibt, ist der Preis. Die Farbvariante liegt bei 59,95 Euro und die weiße Ausführung bei 34,95 Euro.

Ausgeliefert werden die Lampen ab dem 10. April 2017.

Mein Tipp an Euch!
Wer den Home Automatisationsmarkt etwas im Auge hat, weiß – wie hoch derzeit die Nachfrage an diesen Produkten ist und wie lange derzeit die Wartezeiten auf einige Produkte sein können. D.h. wollt ihr pünktlich zum Verkaufsstart eine der Hue Lampen in den Händen halten, so würde ich Euch empfehlen eine Vorbestellung zu tätigen.

Hier die Links zu Amazon für Euch:

 


Tags:

  • tradfri hue E14
  • lampe für hue e14
  • warum gibt es unterschiedliche lampenfassungen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"