Handy

Curse of Silence – wie man sich davor schützen kann

Im Beitrag Nokia Exploit – verhindert den Eingang von SMS und MMS habe ich beschrieben, wie man Nokia Handys lahm legen kann in dem man eine Internet Electronic Mail mit mehr als 32 Zeichen in der Absenderkennung an das Opfer sendet. Nokia hat leider noch nicht auf das Exploit reagiert, jedoch 2 kommerzielle Anbieter (F-Secure / FortiGuard) bieten Lösungen dafür an. Wer sich nicht gleich eine kostenpflichtige Version eines Virenscanners kaufen möchte, den würde ich raten zumindest das kleine und kostenlose Tool von Forti Guard zu installieren.
FortiCleanUp Download
Das Tool läuft im Hintergrund und entfernt Schad-SMS mit Curse of Silence Attacken!

Ich würde jedem empfehlen sich das kleine Tool zu besorgen, bevor man irgendwann vielleicht wichtige SMS und MMS Nachrichten vermisst!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend