Gadgets

Die Hardware Tasten zum Nachrüsten fürs Smartphone

Einfach Tasten aufkleben und für Funktionen nutzen!

Jetzt hätten wir es fast geschafft, alle Hardware-Tasten von den Smartphones zu verbannen – jetzt kommt der Anbieter Dimple.io auf die Idee wieder welche einzuführen! Dabei geht man einen Weg, der gar nicht mal so schlecht gelöst ist! Denn die neuen Tasten werden einfach auf das Smartphone aufgeklebt und geben ihr Signal über NFC an das Gerät weiter! Das richtig coole daran ist – die Buttons benötigen keine weitere Energieversorgung! Es muss lediglich die Nähe zur NFC Antenne gegeben sein!

Funktionieren sollen die Buttons für alle Smartphone mit NFC Unterstützung, welche kein Metallgehäuse besitzen. Dieses schwächt scheinbar die Energie, welche von der NFC Antenne ausgesendet wird und die Knöpfe können nicht mit genügend Energie versorgt werden.

 

Dimple-io-Hardware-Knöpfe-NFC

 

Verkauft wird immer ein Klebestreifen mit 4 Buttons und die Auslieferung soll im August beginnen. Die Kosten für die neuen Hardwaretasten liegen bei ca. 20 Euro.

Die App für die Hardwareknöpfe-Aufkleber gibt es bereits im Google Play Store:

Im Zusammenspiel mit Apps wie z.B. Tasker unter Android, könnten die zusätzlichen Taster wohl so gut wie jede Aufgabe am Smartphone erfüllen.

Hier das Produktvideo zu den Dimple Buttons:

 


Tags:

  • android soft button nachrüsten
  • Smartphone hardware tasten
  • nfc knöpfe
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend