Games

Browsergame – Super Sync Sport mit Smartphone Steuerung

Das Smartphone wird zum Game-Controller für Online-Spiel!

Die Idee ist gut, die Umsetzung sehr gelungen! Naja, würde man etwas ANDERES erwarten, wenn Google ein Online Game auf dem Markt bringt? Dabei ist die grundlegende Idee sehr einfach! Jeder von uns trägt ein Hightech-Smartphone in seiner Hosentasche herum, welches mit seinen Sensoren und seinem Touchscreen sich hervorragend als Ersatz für einen „richtigen“ Game-Controller einsetzen lässt. Um diese zu nutzen öffnet nun ein Spieler das HTML Game Chrome Super Sync Sports auf seinen PC, welcher dann zum zentralen Spielfeld wird. Dies sieht dann wie folgt aus:

Chrome Super Sync Sport Oberfläche:

 

Chrome-Super-Sync-Sports (Small)

 

Danach wird der Multiplayer-Mode ausgewählt und der Code für die Smartphone erstellt.
Hierbei können derzeit Android und iOS Smartphones genutzt werden.

 

Google-Super-Sync-Sports

 

Jetzt öffnet man die Webseite auch im Smartphone und gibt dort den gerade generierten Code ein und schon ist man mit seinem Spielfeld verbunden!

 

Chrome-Game-Steuerung-Handy (1)

 

Die Steuerung erledigt nun das Smartphone!

 

Chrome-Game-Steuerung-Handy (2)

 

Die Spiele sind noch recht einfach gehalten und erinnern etwas an die guten alten Summer Games / Winter Games welche wahrscheinlich die ältere Generation unter Euch noch kennen sollte! ;)

Am Ende des Spiels gibt es dann ganz klassisch die Endauswertung und die Punkte können gespeichert / geteilt werden! ;)

 

google-browser-spiel-iphone-android-smartphone-controller

 

Fazit: Nettes kleines Games, welches man in einer langweiligen Mittagspause mal schnell zocken kann.

Hier gehts lang: Super Sync Sport

 

 

 


Tags:

  • fp
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend