Handy

AVI Videos auf Android Videos abspielen – Player-Tipp für AVI, WMV und MKV

Android App / Media Player für AVI, WMV und MKV Files

Problem: Leider unterstützen viele Android Endgeräte die gängigen Videoformate AVI, WMV, MKV oder diverse DIVX Codex-Varianten nicht. Grund hierfür ist eine maximale Kompatibilität des Android Betriebssystem gegenüber allen Endgeräten auch welche weniger Leistung besitzen und welche mit den oben genannten Videofiles Probleme bekommen könnten.

Daher ist eine grundsätzliche Unterstützung  nicht gegeben! Jedoch kann man mit diversen Playern aus dem App-Store diese Unterstützung nachrüsten. Einen dieser Player welcher wirklich fast alles spielt und auch Untertitel unterstützt möchte ich Euch in diesem Beitrag kurz vorstellen.

Es ist der QQPlayer, welcher auch für normale PC Systeme zur Verfügung steht und vergleichbar mit dem VLC Player ist, welcher für Adroid Systeme leider nicht sauber umgesetzt worden ist. Daher ist der QQPlayer eine richtige Alternative dafür – oder besser gesagt, der QQPlayer ist meiner Meinung nach eines der besten Videoplayer im Android APP Store welcher noch bei keinem Video versagte und selbst defekte Videoquellen wiedergeben kann. Natürlich muss die Leistung des Basissystems stimmen, da ansonsten das Bild leicht ruckeln könnte. Selbst mit Untertitel und mit mehrsprachigen Videodateien hat dieser Videoplayer keine Probleme.

Mein persönliches Testergebnis:
Ein Player welcher ohne Probleme alle populäre Videoformate (wie z.B. AVI, FLV, MP4, 3GP, MKV oder MOV) wiedergeben kann und selbst vor Online Videos nicht zurück schreckt und sauber abgespielt werden können. Eine Unterstützung für nur Audio-Dateien wäre noch wünschenswert. Der Player ist übrigens kostenlos und wird ohne Werbung geliefert!

Link: QQPlayer im Android Market Store

 

qqplayer-testbericht


Tags:

  • avi videos abspielen android
  • avi auf samsung tablet abspielen
  • avi codec android
  • handy spielt avi nicht ab
  • avi videos auf android betrachten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend